Magnetfeld der Erde dreht durch – Droht jetzt die Umpolung? – Clixoom Science & Fiction


Am Nordpol gibt es dramatische Veränderungen. Der magnetische Nordpol dreht im wahrsten Sinne des Wortes durch. Er wandert immer schneller durch die Gegend und bringt damit alles durcheinander. Jetzt ist er auf der Reise von Kanada nach Sibirien. Und die Wissenschaft muss reagieren. Was ist da los? Droht schon eine Umpolung des Erdmagnetfeldes? Und ist sie gefährlich?

Hier Kanalmitglied werden: https://www.youtube.com/channel/UCrt6X6pXNRl5rRxaKbzCrvw/join
Unterstütze uns auf Patreon: https://www.patreon.com/clixoom
Hier kommt ihr zu unserer WhatsApp-Nummer: http://clixoom.de

Quelle: https://www.nature.com/articles/d41586-019-00007-1
https://www.ngdc.noaa.gov/geomag/GeomagneticPoles.shtml

Skript: Christoph Krachten
Schnitt: Christoph Krachten
Musik: KYA

Clixoom Science & Fiction: Das sind spannende News aus der Wissenschaft über revolutionäre Forschungsergebnisse, spannende Studien und spektakuläre Eindeckungen.

Du willst uns unterstützen? Dann erstell dir über unseren Link einen Probeaccount bei Audible und sicher dir ein kostenloses Hörbuch als Willkommensgeschenk: http://www.clixoom.de/Audible

Wir verwenden sogenannte „Affiliate-Links“. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei natürlich keine Mehrkosten!

Produktion: United Creators PMB GmbH, Sanderstrasse 29-30, 12047 Berlin

Impressum: http://unitedcreators.net/impressum

Unser Equipment:
http://amzn.to/2yZZH1r Panasonic LUMIX G DMC-GX8EG-K
http://amzn.to/2iIMT9C Panasonic Lumix G X Vario Standardzoom 12-35mm F2,8
http://amzn.to/2z2oVMn Panasonic H-X015E LEICA DG SUMMILUX 15 mm F1.7
http://amzn.to/2zOe1r2 Samyang 7.5mm F3.5 UMC Fisheye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.